Neuraltherapie Hürth

schmerzpunkteNeuraltherapie

Schmerzen müssen verstanden und genau diagnostiziert werden, um eine genaue und effektive Therapie zu ermöglichen!

Die Neuraltherapie nach Huneke ist ein ganzheitliches Heilverfahren, mit dem – außer Erbkrankheiten und Krebs – der gesamte Mensch behandelt werden kann. Das Geheimnis ihrer umfangreichen Wirksamkeit liegt in den vielfältigen Wirkungen des Medikamentes „Procain“. Procain, das bei der Neuraltherapie mit feinen Nadeln an die richtigen Stellen des Körpers gespritzt wird, wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend, muskelentspannend, durchblutungsverbessernd und heilend über das vegetative Nervensystem. Es bringt sozusagen elektrische Ruhe in das vegetative, unwillkürliche Nervensystem.

Die Neuraltherapie besteht aus drei wesentlichen Anteilen:
1) Lokalbehandlung (Neuraltherapie wird direkt am Schmerzpunkt gesetzt.)
2) Segmenttherapie (Ein Segment ist ein Körperabschnitt, der durch einen Nervenstrang versorgt wird. Ist das erkrankte Organ nicht direkt zugänglich, wird es über diese Nervenverbindung behandelt.)
3) Störfeldbehandlung (Das Lokalanästhetikum wird an störfeldverdächtige Areale gespritzt wie Narben oder erkrankte Organe.)

Ich bin gesetzlich verpflichtet, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei den Diagnose- und Therapieverfahren um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und somit die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht bewiesen ist. Naturheilpraxis Dominique Eßer – Heilpraktikerin, Hürth-Efferen.