Heilpraktiker Hürth

Über mich

Geboren um zu leben, in Köln an einem Rosenmontag im Jahr 1967.

Neben 2 älteren Geschwistern bin ich zweisprachig mit Deutsch und Niederländisch aufgewachsen, bin seit 2001 verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.

Durch meine eigenen Erkrankungen und die meiner Kinder konsultierte ich zahlreiche Ärzte und erhielt nicht die notwendige Hilfe, die ich mir für uns alle erhofft hatte. Dadurch begann ich mich intensiver für die alternative Medizin und die Naturheilkunde zu interessieren. Die Alternativmedizin liegt immer mehr im Trend und das zu Recht! Seit 1992 wende ich die Homöopathie an. Durch meine Kinder sammelte ich erste Erfahrungen seit 2001 mit Homöopathie für Kinder, sowie Bachblüten und Dr. Schüßler-Salze. Von 2009-2012 besuchte ich die Heilpraktikerschule Medius-Rheinland um ein fundiertes schulmedizinisches Wissen zu erlangen und bestand im Mai 2012 die Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt Köln. Seit März 2013 arbeite ich in eigener Praxis in Hürth-Efferen und nehme regelmäßig an Fortbildungskursen teil.

Mein Ziel ist es, den Grund Ihrer Erkrankung zu finden und dauerhafte Lösungsmöglichkeiten zur Gesunderhaltung anzubieten. Was sie selbst zum Schutz ihrer Gesundheit und wie sie ihre Lebensenergie erhöhen können, ist für mich eine dankbare und sehr erfüllende Aufgabe, der ich in meiner Praxis einen hohen Stellenwert gebe.

Mit freundlichen Gesundheitsgrüßen

Dominique Eßer

Ich bin gesetzlich verpflichtet, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei den Diagnose- und Therapieverfahren um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und somit die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht bewiesen ist.