Vitamin C Hürth

Screenshot_20170501-172700

Vitamin C – Infusionstherapie

Vitamin C kann man als Aktivator des gesamten Zellstoffwechsels ansehen, es ist an einer Vielzahl von Stoffwechselprozessen beteiligt. Es eliminiert aggressive Abfallprodukte der Zellen, sog. „freie Radikale“: freie Radikale können das Erbgut schädigen.

• Was leistet Vitamin C in unserem Körper?
  • Abwehrstörung
  • Anregung des Entgiftungssystems
  • Regulation des Fettstoffwechsels
  • Radikalfänger

Vitamin C kann nur im begrenzten Umfang über die Nahrung oder in Form von Tabletten im Dünndarm der Blutbahn zugeführt werden. Dagegen können mit Vitamin-C-Hochdosis-Infusionen dem Körper die benötigen hohen Dosen Ascorbinsäure zugeführt werden.

Bei folgenden Erkrankungen ist der Vitamin-C-Bedarf wesentlich größer, als er über die Nahrung oder Tabletten zugeführt werden kann:

• Alterserscheinungen/Good Aging
  • Akuten und chronischen Infekten
  • Belastungen der Leber
  • Begleittherapie in den Intervallen von Chemo- und Strahlentherapie, Krebsnachsorge
  • Chronischen Erkrankungen
  • Leistungssport
  • Rauchern
  • Verminderte Leistungsfähigkeit, Müdigkeit, Stress
  • Vor- und nach operativen Eingriffen

Vitamin-C-Infusionen können als alleinige Therapie oder in Verbindung mit anderen Behandlungsverfahren, z.B.: Homöopathie, Bioscan-SWA Praxisnaher Gesundheit-Status, Eigenblutbehandlung, Ohrakupunktur eingesetzt werden.

Gerne werden die Infusionen als Grippeprophylaxe in meiner Praxis angenommen, oder als Anti-Aging-Produkt eingesetzt, in jedem Fall ist es ein guter Vitamin-Kick.

Ich bin gesetzlich verpflichtet, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei den Diagnose- und Therapieverfahren um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und somit die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht bewiesen ist.