Ohrakupunktur Hürth

Homeopath applying auriculotherapy techniques.Ohrakupunktur

Auf dem Ohr lässt sich der gesamte menschliche Körper abbilden, alle Körperteile, alle Organe.

Ist ein Organ oder Körperteil erkrankt, zeigt sich das auch im Ohr durch eine erhöhte Sensibilität oder auch eine Rötung. So kann das Ohr einerseits als Diagnosewerkzeug dienen, andererseits soll durch Aktivierung der Reflexpunkte der Körper zur Heilung angeleitet werden. 

Die Kombination von einigen Ohrakupunkturpunkten kann als alleinige Therapie angewendet werden.

Bei Kindern oder Patienten mit Nadelphobie wende ich sogenannte Ohrsamen an, die nicht pieksen oder stechen.

Ich bin gesetzlich verpflichtet, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei den Diagnose- und Therapieverfahren um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und somit die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht bewiesen ist. Naturheilpraxis Dominique Eßer – Heilpraktikerin, Hürth-Efferen.